"Gelber Sack"- Änderungen ab 01.01.2023
←Zurück zur Übersicht
Durch die Neuausschreibung bzw. Neuvergabe der "Gelben Sack"-Abholung ab 01.01.2023 durch den Abfallwirtschaftsverband Villach an die Fa. FCC Austria Abfall Service AG ergeben sich geringfügige Änderungen bei der Hausabholung.
- die Hausabholung bzw. die jährliche Erstverteilung der "Gelben Säcke" (1 Rolle mit jeweils 13 Säcken / Haushalt) wird nicht mehr von der Fa. Seppele Peter GesmbH, sondern von der Fa. FCC Austria Abfall Service AG durchgeführt
- zusätzliche Säcke können nur mehr im Gemeindeamt Paternion (Kassa) abgeholt werden (die Fa. Seppele Peter GmbH stellt keine Säcke mehr zur Verfügung)
- der Abholintervall wurde generell von 6 Wochen auf 4 Wochen verkürzt
- es besteht außer der Hausabholung KEINE weitere Möglichkeit die "Gelben Säcke" anderwertig zu entsorgen (Sammelcontainer)
- sollte es durch die Umstellung zu Problemen bei der Abholung kommen (Säcke werden trotz Deponierung am gewohnten Platz an der Grundstücksgrenze nicht mitgenommen ) - melden Sie Probleme an das Gemeindeamt (Tel. 04245 2888-13 bzw. e-mail: stefan.mueller@ktn.gde.at) - die Gemeinde leitet diese Reklamationen an die Fa. FCC Austria Abfall Service AG weiter, die versucht diese Säcke in Extratouren zu entsorgen.