"Gelber Sack"- Änderungen ab 01.01.2023

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Durch die Neuausschreibung bzw. Neuvergabe der "Gelben Sack"-Abholung ab 01.01.2023 durch den Abfallwirtschaftsverband Villach an die Fa. FCC Austria Abfall Service AG ergeben sich geringfügige Änderungen bei der Hausabholung.

  • die Hausabholung bzw. die jährliche Erstverteilung der "Gelben Säcke" (1 Rolle mit jeweils 13 Säcken / Haushalt) wird nicht mehr von der Fa. Seppele Peter GesmbH, sondern von der Fa. FCC Austria Abfall Service AG durchgeführt
  • zusätzliche Säcke können nur mehr im Gemeindeamt Paternion (Kassa) abgeholt werden (die Fa. Seppele Peter GmbH stellt keine Säcke mehr zur Verfügung)
  • der Abholintervall wurde generell von 6 Wochen auf 4 Wochen verkürzt
  • es besteht außer der Hausabholung KEINE weitere Möglichkeit die "Gelben Säcke" anderwertig zu entsorgen (Sammelcontainer)
  • sollte es durch die Umstellung zu Problemen bei der Abholung kommen (Säcke werden trotz Deponierung am gewohnten Platz an der Grundstücksgrenze nicht mitgenommen ) - melden Sie Probleme an das Gemeindeamt (Tel. 04245 2888-13 bzw. e-mail: stefan.mueller@ktn.gde.at) - die Gemeinde leitet diese Reklamationen an die Fa. FCC Austria Abfall Service AG weiter, die versucht diese Säcke in Extratouren zu entsorgen.